BACKGROUND copy.png

Behandelbare Fälle

Behandelbare Fälle / Verschobene Zähne

VERSCHOBENE ZÄHNE

(ENGSTAND)

WAS IST ENGSTAND?

Zähneknirschen, auch bekannt als überfüllte Zähne oder Überfüllung, ist eine Art von Fehlstellung. Wenn in Ihrem Kiefer nicht genug Platz ist, um alle Zähne unterzubringen, neigen sie dazu, sich gegenseitig zu überlappen, was zu Engstand führt. Ihre Zähne können sich auch übereinander verdrehen oder sich aufgrund des Platzmangels nach vorne oder hinten schieben. Engstehende Zähne können bei Menschen aller Altersgruppen auftreten, von Kindern bis hin zu Erwachsenen, und sogar älteren Menschen.

 

 

WIE SEHEN ENGSTEHENDE ZÄHNE AUS?

Ihre Zähne sehen "schief" aus, wenn sie in Ihrem Kiefer zusammengepresst sind. Die Zähne können überlappt, gedreht, verdreht, angewinkelt oder geschoben sein, wenn sie zusammengepresst, falsch ausgerichtet oder schief sind. Dies kann entweder im Ober- oder Unterkiefer vorhanden sein oder sogar in beiden. Engstehende Zähne sind am häufigsten im unteren Frontbereich zu sehen.

 

WAS VERURSACHT ENGSTEHENDE ZÄHNE?

Die häufigste Ursache für engstehende Zähne ist eine Größendiskrepanz, d. h. ein Mangel an ausreichendem Platz in den Kiefern, entweder durch kleinere Kiefer oder größere Zähne. Dies ist in der Regel genetisch bedingt. Wenn z.B. ein Milchzahn vorzeitig gezogen wird, können die bleibenden Zähne eng stehen. Eine weitere Ursache für engstehende Zähne können schädliche Angewohnheiten wie Daumenlutschen, Zungenpressen usw. sein.

 

 

WAS SIND DIE ARTEN VON ENGSTAND?

Die verschiedenen Arten von Engstand nach Schweregrad sind:

 

- Leichter Engstand

- Mäßiger Engstand

- Starker Engstand


WELCHE PROBLEME KANN ENGSTAND VERURSACHEN?

Engstehende Zähne verleihen Ihrem Gesicht nicht nur ein unschönes Aussehen, sondern verursachen auch viele alltägliche Probleme. Sie Sie können schwierig zu reinigen sein, da Ihre Zahnbürste und Zahnseide nicht alle Bereiche Ihres Gebisses erreichen. Dies führt zu Plaque Ansammlungen und Zahnsteinablagerungen, die zu Zahnfleischerkrankungen führen. Es kann zudem zu Sprachschwierigkeiten als Folge von engstehenden Zähnen kommen.

 

 

WELCHE BEHANDLUNGSMÖGLICHKEITEN HABE ICH, UM ENGSTEHENDE ZÄHNE ZU KORRIGIEREN?

Die beste Möglichkeit, engstehende oder schiefe Zähne zu korrigieren, ist eine kieferorthopädische Behandlung. Eine Behandlung mit Zahnspangen und Drähten kann jedoch mühsam sein. In solchen Fällen bieten transparente Zahnschienen die perfekte Lösung für die Korrektur engstehender Zähne.

 

K Clear transparente Zahnschienen ermöglichen kieferorthopädische Zahnbewegungen mit Hilfe von durchsichtigen Schienen, die sich eng an Ihre Zähne anpassen, um Ihren Kreuzbiss zu korrigieren. Es handelt sich um herausnehmbare, transparente Kunststoffschienen, die alle zwei Wochen ausgetauscht werden müssen, während der Kieferorthopäde Ihre Zähne langsam korrigiert. Sie sind nicht nur unsichtbar, sondern auch bequem, da sie keine Drähte haben. Sie sind herausnehmbar, so dass sie beim Essen und Zähneputzen bequem entfernt werden können. So können Sie Ihr Essen genießen, ohne dass Ihre Zahnspange Sie dabei stört. Es ist einfacher, Ihre Zähne mit transparenten Zahnschienen sauber zu halten, da diese herausnehmbar sind. Verschiedene Studien haben auch eine große Verbesserung der Zahnfleischgesundheit durch die Behandlung mit transparenten Zahnschienen gezeigt.

 

Unabhängig davon, für welche Behandlungsoption Sie sich entscheiden, ist es sehr wichtig, eine gute Mundhygiene zu betreiben. Während des gesamten Behandlungsprozesses ist es äußerst wichtig, zweimal täglich gründlich zu putzen und Zahnseide zu verwenden.

 

Lassen Sie sich auf dem Weg zu einem breiten Lächeln nicht von Ihren Zweifeln verunsichern, sondern starten Sie Ihre Behandlung K Clear Transparenten Zahnschienen und lächeln Sie ohne Sorgen!

ANDERE FÄLLE

BACKGROUND copy.png

Treatable cases

Treatable Cases    /   Crowded Teeth

CROWDED TEETH

WHAT IS CROWDING?

Dental crowding, also known as crowded teeth or overcrowding is a type of malocclusion. When there isn’t enough space in your jaw to fit all your teeth, they tend to overlap each other leading to crowding. Your teeth may also twist over each other, push forwards or backwards due to lack of space and not be present in an aligned way. Crowded teeth may be present in people of all ages from children to adults, and seen even in older individuals.


WHAT DO CROWDED TEETH LOOK LIKE?

Your teeth look “crooked” when there is crowding in your jaws. Teeth may be overlapped, rotated, twisted, angled, or pushed when they are crowded, misaligned or crooked. This may be present in the upper or lower jaw, or both. Crowded teeth are most commonly seen in the lower front region.


WHAT CAUSES CROWDED TEETH?

The most common cause of crowded teeth is a size discrepancy, i.e. lack of sufficient space in the jaws due to either smaller jaws or larger size of teeth. This is generally dictated by genetics. If a baby tooth is extracted or exfoliated before its due time, the permanent teeth may erupt in a crowded fashion. Another cause for crowded teeth can be presence of harmful habits like thumb sucking, tongue thrusting, etc.


WHAT ARE THE TYPES OF CROWDING?

The various types of crowding according to severity are:
● Mild crowding
● Moderate crowding
● Severe crowding

 


What kinds of problems can crowded teeth cause?

Not only crowded teeth impart an unsightly appearance to your face but also cause many practical problems. Crowded teeth can be difficult to clean as your toothbrush and floss do not reach all areas of your teeth. This causes plaque accumulation and calculus deposition leading
to gum diseases. There may be speech difficulties as a result of crowded teeth too.

WHAT ARE MY TREATMENT OPTIONS FOR
CORRECTING CROWDED TEETH?

The best way to correct crowded or crooked teeth is orthodontic treatment. But orthodontic treatment using braces and wires can be cumbersome. In such cases, clear aligners offer the perfect solution for correcting crowded teeth.
K Clear aligners enable orthodontic teeth movement with the help of clear tray like appliances, that snugly fit your teeth and have orthodontic forces incorporated into them to correct your crossbite. They are removable, transparent, plastic aligners that need to be switched out every two weeks, as the orthodontist slowly moves your teeth into a better alignment. Apart from being invisible, they are also comfortable as they have no wires poking around. They are removable so can be conveniently removed while eating, and brushing. So you can now enjoy your meal without your braces holding you back. It is easier to keep your teeth clean with clear aligners as these are removable. Various studies have also shown great improvement in gum health with clear aligner treatment.
Regardless of whichever treatment option you choose, it is very to maintain proper oral hygiene. Throughout the treatment process, religiously brushing and flossing twice daily is extremely essential.


So do not let your doubts cage you (like braces) from smiling wide, instead get K clear aligner treatment and smile fearlessly!

OTHER CASES

GET IN TOUCH:

Niederrheinstraße 16
40474 Düsseldorf
, Germany

  • whatsapp-icon
  • Instagram
  • YouTube
  • whatsapp-icon
  • Facebook
  • Instagram